Schuldaten

Wir sind eine REGIONALE SCHULE, die als gebundene Ganztagsschule arbeitet.

In den letzten Jahren ist die Schule kontinuierlich gewachsen. Gegenwärtig lernen hier 461 Schüler.

Unsere Schüler lernen in 20 Klassen. Zwei davon sind Klassen im Bildungsgang PRODUKTIVES LERNEN. Nicht nur in diesen beiden Klassen, sondern auch als zentraler Schwerpunkt allgemein an der Schule steht für uns die Berufsorientierung.

Die Schülerzahlen in den Regelklassen liegen zwischen 22 und 28.

In den Pausen sorgt ein wöchentlich wechselnder Umweltdienst für einen sauberen Schulhof.

Bei uns arbeiten 31 Stamm – Lehrkräfte, eine abgeordnete Lehrkraft und zwei Referendare. Für die Ausbildung der Referendare sind wir nicht nur Ausbildungsschule (Unterrichten bei uns im Haus), sondern wir sind ebenfalls Seminarschule.

Wir ermöglichen jedes Schuljahr mehreren Praktikanten das Sammeln grundlegender Erfahrungen in der Unterrichts- und Schulgestaltung.

Unser Unterricht beginnt um 07.40 Uhr und endet um 14.00 Uhr (15.00 Uhr in einigen Klassen). Die Zeiten sind auf die Busfahrzeiten abgestimmt.