AKTUELLE Informationen (28.02.)

NEU: Liebe SchülerInnen,
sehr geehrte Eltern,

die Verkehrsbetriebe haben für Freitag (01.03.2024) Einschränkungen im Busverkehr aufgrund eines Warnstreiks angekündigt. Sollte Ihr Kind davon betroffen sein und es nicht anderweitig zur Schule kommen können, melden Sie Ihr Kind wie gewohnt per Telefon oder Email (regionale-schule-am-kamp@t-online.de) vorher ab. Ansonsten gilt die Schulpflicht und ohne Abmeldung ist dies ein unentschuldigter Fehltag. Es findet Unterricht statt. Abwesende Schüler und Schülerinnen erhalten Aufgaben entweder über Itslearning oder am Vortag von den entsprechenden FachlehrerInnen.

Informationen zum Busverkehr:

Einschränkungen Busverkehr Heiligenhagen/ Anna Luisenhof

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen jetzt die Informationen zum geänderten Linienverkehr zur Baumaßnahme auf der L 10 zwischen Heiligenhagen und Anna Luisenhof mitteilen. Hier muss ein Durchlass in Anna Luisenhof Ausbau erneuert und zeitgleich neue Versorgungsleitungen in Heiligenhagen verlegt werden. Durch den zeitgleichen Bauablauf verringert sich die Bauzeit. Dennoch wird diese mit Beginn des 11.03.24 ca. 10 Wochen in Anspruch nehmen.

Ablauf: Die Umleitung erfolgt für alle betroffenen Linien über Groß Bölkow – Moorstraße – Wokrenter Weg – Heiligenhagen. Durch den zeitlichen Mehraufwand sind entsprechend die An- und Abfahrtszeiten vor oder nach hinten verlegt. Auch nicht direkt involvierte Linien wie die 109, 110, 125 und 135 sind von zeitlichen Änderungen betroffen.

Anbei finden Sie die angepassten Schulfahrpläne, Lageplan der Ersatzhaltestellen und die Fahrpläne an sich, falls diese gebraucht werden.

NEU: Informationen vom Gesundheitsamt: HPV Impfung

Das Gesundheitsamt bietet nach vorheriger Absprache die HPV Impfung durchgängig an den regulären Sprechtagen (dienstags und donnerstags) an.

Im Rahmen der europäischen Impfwoche plant das Gesundheitsamt zudem am 25.04.2024 einen Impftag, den sie im Gesundheitsamt des Landkreises an den Standorten Bad Doberan und Güstrow durchführen möchten.

Es geht um die Schülerschaft der Klassenstufen 6 – 10. Geimpft werden können nur Schülerinnen und Schüler, die zum Impfzeitpunkt noch nicht 18 Jahre alt sind.

Informationen zum Thema HPV-Erkrankungen und HPV-Impfung können dem unten beigefügten Flyer entnommen werden. Bitte melden Sie sich bei uns oder direkt beim Gesundheitsamt an, wenn Sie den Termin für Ihr Kind nutzen möchten.

Liebe Schüler_innen,

bitte beachtet folgende Information von Rebus:

Zum Schulbeginn im neuen Jahr wurden Änderungen im Fahrplan vorgenommen. Da es nur ein Auszug mit den schulrelevanten Fahrten ist, kann auch unter dem Link im Schulfahrplan der gesamte Fahrplan der Rebus eingesehen werden.

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, ab dem neuen Schuljahr gelten folgende Unterrichts- und Pausenzeiten bei uns am Kamp.