AKTUELL ab 26.11.20

Bitte lesen!

Informationen zum Thema CORONA (eingestellt am 23.11.20)

Schicken Sie Ihr Kind nicht mit Krankheitsanzeichen in die Schule!

Auswertung zum Itslearning – Test – Tag am 17.11.20

In der Hauptsache sollte festgestellt werden, wie gut Schüler und Lehrer im Zusammenspiel mit der Lernplattform umgehen können.

Unsere Feststellungen:

  • Die Lehrer hatten Zugang zum System, haben Aufgaben dargestellt und feststellen können, ob Rückmeldungen von Schülern kamen.
  • Im Durchschnitt ist es jeweils 2 Schülern pro Klasse nicht gelungen, sich in der Lernplattform anzumelden. Am Zugang dieser Schüler wurde/wird gearbeitet.
  • Die meisten Schüler waren auch in der Lage, Ergebnisse zurückzusenden. Das war von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Der Vorgang muss möglichst in der Schule gemeinsam geübt werden.
  • Nicht alle zurückgesendeten Ergebnisse sind innerhalb der Lernplattform auf dem dafür vorgesehenen Weg eingegangen. Auch dieser Vorgang muss möglichst in der Schule gemeinsam geübt werden.

Allgemein sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Es hat uns gezeigt, wo wir mit weiteren Informationsveranstaltungen ansetzen müssen, um als Schule im Netz arbeitsfähig zu sein.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, sich von ihren Kindern den Zugang zur Plattform vorführen und den Umgang damit erklären zu lassen.

A. Gesicki, Schulleiter, 24.11.20

Information des Kultusministeriums zur Mund – und Nasenbedeckung

Informationen zu ItsLearning

Klasse 10 – wichtige Aussagen zu den Prüfungen

Vorabhinweise zu den Prüfungen: https://www.bildung-mv.de/schueler/pruefungen-und-abschluesse/vorabhinweise/

Mund – und Nasenschutz

Die Eltern sorgen bitte dafür, dass ihr Kind neben dem gerade benutzten Schutz auch einen Reserve – Schutz in der Schultasche hat.

Der Mund – und Nasenschutz ist täglich sachgerecht zu desinfizieren bzw. auszutauschen.

Betreten und Verlassen des Gebäudes

Bekannte Regeln gelten auch weiterhin.

Toilettennutzung

Bekannte Regeln gelten auch weiterhin.

Hygieneplan für Schulen für 20/21

Mitteilungen des Ministeriums bzw. des Schulamtes:

 https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/bm/Blickpunkte/Coronavirus